WARNUNG: Am letzten Schultag des Schuljahres wurde eine freilaufende, wildgewordene Affenbande in der Grundschule Hausen gesichtet!!! Von der Affenmama, über die Affentante und den Affenmilchmann bis zum Affenbaby waren alle an Bord und rasten durch jede Klasse, alle Flure und sogar durch´s Büro. Bewaffnet mit selbstgebastelten Rasseln sorgten sie für ein echtes Dschungelabenteuer und brüllten aus voller Kehle nach der geklauten Kokosnuss.
Die Klasse 1b antwortete spontan mit einem „Ice-Ice-Baby“-Song zur Abkühlung der hitzigen Affengemüter und die 2. sowie die 4. Klasse stimmte wie selbstverständlich mit ein in den lautstarken Ruf „Wo ist die Kokosnuss?“.
Die Klasse 3 versuchte dieses ganze Affentheater natürlich noch zu toppen! Die begnadeten Singstars und Goldkehlchen des 3. Schuljahres beruhigten die Urwaldbewohner mit einer umwerfenden Performance von drei richtig coolen „Schulliedern“ und schafften es so tatsächlich, die Affenbande schwer zu beeindrucken und endlich sprachlos zu machen. Doch: Die Kokosnuss blieb immer noch verschollen!!!
Die Schulleiterin als erfolgreiche „Affenbändigerin“ schloss nach diesem affenartigen Überfall sofort die Schultür zu und läutete die wohlverdienten Sommerferien ein, damit in den nächsten 6 Wochen endlich wieder „Zucht und Ordnung“ im „Affengehege“ herrschen kann und alle angerichteten „Tier-Schäden“ repariert werden können.
DOPPELT-WARNUNG: Wohin die ganze Affenbande nebst ihrem Oberaffen nach dem Rauswurf aus dem Paradies dann entschwunden ist, bleibt wohl vorerst noch ein großes Rätsel!!! Die Detektiv-AG ermittelt aufgeregt mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, tappt aber aktuell leider noch über den Verbleib der Bande und ihrer Kokosnuss im Dunklen!!! Nach neusten Meldungen wurde die Äffchen scheinbar bei Affenhitze im schönen Fussingen gesichtet…!!!
SCHÖNE FERIEN, GUTE ERHOLUNG, LASST EUCH DIE BANANEN SCHMECKEN UND AUGEN AUF: „AFFEN ON TOUR“!!!